MC Heede e.V.

...und das Motorradfieber lässt uns nicht los.

Gleichgesinnte Motorradfahrer mit Spaß an gemeinsamen Unternehmungen.

Am 1. Mai 1971 wurde in einem kleinen Vorort von Diepholz, in Heede (da wo sich die B51 von Bremen nach Osnabrück und die B214 von Nienburg nach Lingen kreuzen) von 2 Frauen und 7 Männern der Motorradclub Heede e.V. gegründet.

Der Club hat heute, nach fast 40 Jahren,  37 mehr oder weniger aktive Mitglieder in der Altersstruktur 35 bis 75 Jahre. Zusammen Motorradfahren, aber auch gemütliche Stunden miteinander verbringen sind Motive, die uns zu einem der ältesten Motorradclubs in Deutschland gemacht haben.
Bei uns gibt es keinen Zwang: jeder macht das mit, wozu er Lust hat.

Seit vielen Jahren gibt es 4 feststehende Termine im Veranstaltungskalender des MC Heede:

  • die Clubausfahrt am 1. Mai jeden Jahres, welche bis 1991 als Orientierungsfahrt oder Chinesenrallye organisiert wurde.
  • am dritten Wochenende im August das Motorradtreffen auf dem Schützenplatz in Hemsloh bei Rehden
  • und die Herbstausfahrt immer am 3. Oktober, welche für einige auch die Jahresabschlussfahrt ist.

1996 – die meisten Mitglieder waren inzwischen wieder etwas unabhängiger und das Clubleben wieder etwas lebhafter – wurde aus Anlass des 25jähringen Bestehens des Clubs die ‚Pfingsttour’ (Samstag bis Montag) eingeführt: „damit man  ‚gemeinsam’ was unternimmt“. Seitdem ist diese Tour ein fester Bestandteil im Jahreskalender.
Strecke (350 – 400km) und Unterkunft werden rollierend von Clubmitgliedern organisiert und so haben wir seitdem u.a. von Schleswig Holstein über Mecklenburg Vorpommern, Spessart, Taunus, Mosel, Thüringer Wald bei Sonne, Nebel und auch Regen viele schöne Touren durch Deutschland gemacht.

Ein sehr wichtiger Termin ist beim MC  Heede auch jeder Freitag: da trifft man sich ab 20.30 Uhr zum Club-Stammtisch im Gasthaus Laker-Wiele in Diepholz zum gemütlichen Beisammensein und Austausch. Am Club interessierte Biker haben hier eine exzellente Möglichkeit, sich über den Club und dessen Aktivitäten zu informieren.
Auch sonst sind wir, hauptsächlich in den Sommermonaten,  sehr aktiv. So bieten wir z. B. von Mai bis Oktober jeden 1. Sonntag im Monat eine Ausfahrt an, bei der auch Gäste herzlich willkommen sind. Wer Lust hat fährt mittwochs zur 'Broker Mühle' oder sonntags zur 'Felsenmühle Ochtrup', zum 'Köterberg', zu 'Günters Kurve', der 'Villa Löwenherz' oder zum 'Isterberg' nach Bad Bentheim. Alles bekannte Biker-Treffs in der Umgegend.

Des Weiteren wären da noch die ‚spontanen’ Ausfahrten an Feiertagen (z.B. Bochum Bergwerk Museum) und auch ‚Motorradtreffen’ befreundeter Vereine werden noch angefahren.

Doch auch in der ‚passiven’ Zeit der meisten Biker bietet der MC Heede seinen Mitgliedern einige attraktive Termine an:

  • Im November z.B. einen Spieleabend oder Kartfahren
  • Im Dezember die inzwischen ‚obligatorische’ Weihnachtsfeier
  • Im Januar/Februar schieben wir ‚keine ruhige Kugel’ – nein wir „Bosseln“ und lassen uns danach den Grünkohl schmecken
  • Im März – die neuen Modelle sind auf dem Markt – steht die Motorradmesse in Dortmund auf dem Programm.
  • Auch das ‚private’ Osterfeuer welches bei zwei unserer Clubmitglieder stattfindet – ist inzwischen fester Bestandteil des Jahreskalenders.


Neugierig geworden?

Wir laden  alle Interessierten  herzlich ein, freitags bei unserem Stammtisch hereinzuschauen oder einfach Kontakt aufzunehmen und an einem sonnigen Mittwoch oder Wochenende mitzufahren!


Kontakt Satzung Impressum

Screendesign © 2011 Stephan Kühn, www.ikueno.de. Sämtliche Inhalte und veröffentlichten Photos © MC-Heede e.V.
Markennamen und Produktabbildungen © der jeweiligen Rechteinhaber.